Arthoria Wiki
8 Beiträge

Beiträge filtern Zurücksetzen

Kategorien

Sortieren nach

  • Alle
  • Verfolgt

Willkommen bei den Diskussionen!

Hier ist der richtige Ort, um über deine Lieblingsthemen zu sprechen, um mit anderen Mitgliedern Neuigkeiten, Theorien und Ideen auszutauschen und dich mit ihnen zu vernetzen. Die Inhalte deines Forums wurden in Diskussionsbeiträge umgewandelt, es ist also nichts verloren gegangen.

Unter http://de.community.wikia.com/wiki/Hilfe:Diskussionen erfährst du mehr darüber, was du hier alles machen kannst.

Wenn du ein Admin dieser Community bist, kannst du unter http://de.community.wikia.com/wiki/Hilfe:Diskussionen#Moderation nachlesen, wie du deine Diskussionen moderieren, individuell anpassen und Richtlinien festsetzen kannst.

Viel Spaß!
0 0

Bildlizenz fehlt (nicht)

Hi,
Ich hab heute diese Kategorie entdeckt: http://arthoria.wikia.com/wiki/Kategorie:Lizenz_unbekannt
Soweit ich weiss liegt die Lizenz aller in Arthoria verwendeten Bilder auch bei arthoria.de das ist/war bisher eine Vorrausetzung für die Nutzung von Bildern die User eingebracht haben und alle anderen Bilder gehören Xeridar persönlich, weil er sie selbst fotografiert oder erstellt hat.
Bevor jetzt also jemand meint die Bilder nutzen zu können, weil es keinen Eintrag zur Lizenz gibt oder aber eine Löschung erfolgt, wie in dieser Kategorie unter den Bildern angekündigt, sollte man schnell handeln und überall arthoria.de eintragen.
Gruss
0 6

Dokumentation von Events

Es gab im Wikiboard ja bereits mal so einen Versuch, alle Events möglichst genau zu dokumentieren. Leider sind die Screenshots davon bei den letzten Forenupdates automatisch gelöscht worden.
Die Frage, die sich mir nun gestellt hat (auch im Hinblick auf das möglicherweise kommende Halloween-Event): Sollen wir hier im Wiki anfangen solche Events genauer zu dokumentieren? Für wiederkehrende Events kann man ja einen Sammelartikel erstellen, der Veränderungen oder Unterschiede dokumentiert etc
Meine Hauptbedenken sind eigentlich, dass es wohl keine echte, annähernd vollständige Chronik mehr geben wird - außer es fände sich noch nirgendwo versteckte Daten.
Was meint ihr dazu?
0 2

Berufe

Der Berufe-Artikel wurde optisch und inhaltlich generalüberholt. Außerdem werden oben in der Schnellauswahl unter "Beliebte Seiten" die Berufe nun auf diese Seite verlinkt anstatt auf die Kategorieseiten. Wer noch Ideen zur weiteren Verbesserung des Artikels hat oder inhaltlich ergänzen will, ist herzlich dazu eingeladen das entweder hier im Forum oder in den Kommentaren des Artikels vorzuschlagen oder natürlich einfach selbst zu tun :-)
0 0

Videos - Tutorials - Lets Plays

Ich hab das bereits mal als Kommentar zum Thema Überfall gepostet, weil es gerade nötig erschien: Das Video könnte mal neu erstellt werden und zwar einen Überfall von Anfang an, mit Einstelllungen, Auswahl/Suche des Gegners und einem Kommentar der den ganzen Ablauf beschreibt. Zooms auf Klicks/Handlungen bzw. farbige Markierung des jeweiligen Klicks sind nicht zu vergessen ggf. auch Einblendungen zur Verdeutlichung. etc.
Grundsätzlich: Ich bin weiterhin für Videos (am liebsten als User-Wettbewerbe) wo man solche Themen aufgreifen kann. Interessante Überfälle, Arenakämpfe, Gildenkriege, Gildenmonster, Scheinkampf, besondere Aktionen wie zb. die Videos von Azhdahar: http://www.youtube.com/user/Azhdahar/videos
Das bekommt dem Wiki sicherlich gut und auch dem Spiel könnte es mehr Reichweite verschaffen (Lets Play - Arthoria - Youtube) und neuen poteniellen Usern die Möglichkeiten zeigen. Xeridar selbst hat ja nun auch einige Erfahrung in diesem Bereich.
1 1
Ein FANDOM-Benutzer

Anzeige der benötigten Zutaten in "Grundrohstoffen"

Hallo zusammen
Da es nun ein Forum gibt, möchte ich eine Anregung posten, die mir schon länger im Kopf herumspukt.
Es geht um die benötigten Zutaten für ein Rezept. Ich fände es schön, wenn man die benötigten Zutaten auch in "Grundrohstoffen“ angezeigt bekäme. Mit Grundrohstoffen meine ich diejenigen Items, die nicht herstellbar sind und die man meistens ohne weiteres zusamenbekommt (z.B. eine Spruchrolle: starke Regeneration benötigt 3x Guljakbeere, 1x Soragepilz, 1x Jorugawurzel, 2x Energiesplitter). Dies macht vor allem Sinn, wenn man sich etwas Komplizierteres herstellen lassen will (z.B. eine Fokuskugel). Bisher muss man 5 Wiki-Seiten durchsuchen, damit man überhaupt weiss, was man genau dafür braucht.
Mir ist bewusst, dass das eine ziemliche Arbeit ist, aber im Endeffekt denke ich, dass das ziemlich praktisch sein könnte.
2 8

Forum und Chat

Wie ihr - offensichtlich - seht, hab ich das Wiki-interne Forum hier aktiviert :-) Da wir ja jetzt doch immer mehr Aktive werden (was ich wirklich richtig toll finde!), finde ich es ganz hilfreich, eine Plattform zu haben, auf der man sich ggf. absprechen kann. Wenn ihr also Bedarf zur Absprache, sonstige Fragen zum Vorgehen oder zur Formatierung oder Ideen habt, dürft ihr euch jetzt nach Herzenslust im Forum austoben :-)
Ich habe außerdem den Wiki-internen Chat aktiviert... ob der genutzt wird oder nicht, wird sich mit der Zeit wohl zeigen, aber ich dachte mir, dass es auf jeden Fall auch nicht schaden kann, wenn er aktiviert ist ;-)
Falls ihr dazu schon ein Feedback habt, fühlt euch eingeladen, das hier auch zu posten. Solltet ihr Änderungsvorschläge oder Ideen zur Gestaltung haben, werde ich versuchen das umzusetzen oder - falls technisch nicht möglich - an das Wikia-Team weiter zu leiten.
Hakuna
1 0

Weitere Entwicklung des Wikis

Hallo Wikianer :-)
Ich möchte das wieder re-aktivierte Wiki-Forum gleichmal dazu nutzen, über die "Zukunft" des Wikis reden.
Vor allem Xeri ist es durchaus ein Anliegen, dass das Wiki vorangetrieben wird und ist daher wirklich froh über die mittlerweile doch vielen Mithelfer, die das Wiki hat (ich im Übrigen auch ;-). Das Wiki sollte sich also möglichst immer in der Weiterentwicklung begreifen, vor allem was die "Außenwirkung" angeht, sprich als "kleines" Aushängeschild für Arthoria dienen. Dafür hat Xeri heute uns auch eine eigene Domain gegeben: http://arthoria-wiki.de
Wie ihr seht, seht ihr da noch nicht viel :-D Unsere Aufgabe wäre es jetzt, damit etwas anzustellen^^ Dieser Frame, der aktuell bei dieser Domain um das Wiki herum liegt (sozusagen), kann für was auch immer genutzt werden... auch natürlich für Werbung, die Xeri Einnahmen bringen, aber auch für anderes - und das ist auch eins der Dinge bei denen ich euch bitten würde, euch vllt Gedanken zu machen :-) Beachtet bitte, dass über diese Domain zwar grundsätzlich das gesamte Wiki zugänglich ist, aber derzeit wohl noch ein paar Fehler insbesondere bei diversen Spezialseiten bestehen (die noch nicht identifiziert sind...). Auch - und das finde zumindest ich noch etwas... doof - sieht man damit nicht die eigentliche url der Seite auf der man ist. Daher muss ich erstmal aus meiner Sicht leider sagen, dass die Domain nicht so wirklich zu gebrauchen ist, insbesondere, weil man zur Hilfe im Arthoria-Chat ja auch einzelne Seiten verlinkt, und das muss weiterhin über die wikia-Domain geschehen.
Daran anschließend denken wir immer wieder darüber nach, das Wiki auf eine eigene Plattform zu exportieren. Ich kenne mich leider mit sowas nicht gut genug aus... klar ist mir höchstens, dass man wohl einen Bot basteln müsste, der alle Seiten einzeln exportiert und später neu importiert. Alles andere - wie die neue Plattform überhaupt aussehen soll und so weiter - kann ich nicht genau sagen, aber vielleicht haben wir ja hier jemanden, der sich mehr mit so einer Technik auskennt (falls ja, vergeben wir natürlich auf Admin-Rechte hier, damit man sich das besser anschauen kann oder gar regeln kann).
So, viel geschrieben fürs erste^^ ich hoffe, dass das Forum hier auch etwas genutzt wird ;-)
Hakuna
0 11