FANDOM

Alle Zaubersprüche und Rezepte erfordern ein gewisses Maß an alten Sprachen - man sollte also immer darauf achten, dass man alle Voraussetzungen erfüllt.

Alte Sprachen ist die einzige Fertigkeit, für die man sich Skillpunkte kaufen kann - und das sollte man auch tun. Möglich ist dies dank der Schriftrollensammlung im Anwesen. Es ist zu empfehlen, alle benötigten Punkte über diesen Ausbau zu erlangen - auch wenn es sehr teuer ist. Jedoch kann man natürlich auch zu Beginn freie Punkte investieren (um Gold zu sparen) und dann später durch eine Reskill-Quest wieder herausnehmen. Dabei ist zu beachten, dass man sich dadurch keine freien Skillpunkte erkaufen kann: Reskill-Quests reduzieren nur bis zur Stufe der Schriftrollensammlung, "befreien" also nur solche Punkte in Alte Sprachen, die auch durch freie Punkte gesetzt worden sind.

Außerdem kann man einen Punkt in Alte Sprachen durch die Spezialfertigkeit Sprachwissenschaftler erforschen.

Sollte man unzufrieden mit seiner Skillung sein, stehen ab bestimmten Leveln diverse Reskill-Quests zur Verfügung, mit denen man das korrigieren kann. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Punkte in Alte Sprachen nur soweit zurückgesetzt werden, wie man sie für den Zauber oder die Rezepturen mit der höchsten Anforderung benötigt. Ebenso können keine Punkte zurückgesetzt werden, die von der Schriftrollensammlung oder der Forschung stammen.

Allgemeine Fertigkeiten
Alte Sprachen   |  Pflanzenkunde   |  Feilschen   |  Glück   |  Abrichten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki