FANDOM

Die Gilde Erzmagier des Lichts [EdL™] gehört dem Bündnis des Lichts an.

Derzeitige Gildenerfahrung: 13641

Guild107

Entstehung der Gilde:

Die Gilde der Erzmagier des Lichts wurde einige Wochen nach seiner Ankunft in Elteran von MajinPiccolo gegründet. Da seine Eltern ebenfalls Erzmagier waren, beschloß MP eine Erzmagiergilde zu ihren Ehren zu eröffnen. Mit dem Ziel schwächeren Magiern, welche in die Stadt kamen, unter die Arme zu greifen und so eine starke Verteidigung für die Streitkräfte Elterans aufzubauen, sah sich MP als eine Art Ausbilder und Mentor der Schwachen. Zudem erhielt er als Gelehrter und Schriftsteller freien Zugriff zu Elterans Bibliothek und deren Schriften.

Die frisch gegründete Gilde war in den ersten Jahren überaus erfolgreich. So wurde eine Vielzahl von Gildenkriegen siegreich ausgefochten und gefährliche Monster besiegt. Ruhm und Ehre zogen weitere Magier an, sodass die Gilde schnell wuchs und lange zu den Einflussreichsten in ganz Elteran gehörte. Doch mit der Zeit büßten die Erzmagier diesen Einfluss zusehends ein. Andere Gilden erwuchsen zu einer starken Konkurrenz und der einstige Gildenvater verbrachte seine Zeit mit Studienreisen, um sich um andere Dinge zu kümmern. Viele Magier kehrten der Gilde in der Folgezeit den Rücken, manch einer suchte sein Glück in einer anderen Gemeinschaft, manch einer verließ Elteran für immer. So verschwand die einst große und ruhmreiche Gilde aus der Erinnerung der Bewohner Elterans fast gänzlich. Heute mögen sich nur die Ältesten noch an diese Zeiten zurückerinnern.

Einige wenige Magier jedoch hielten der Gilde durch viele zähe Jahre hindurch die Treue, um sie mit ihrer ganzen Kraft wieder aufzubauen und zu alter Größe zurückzuführen. Rund um den altgedienten SirCharmin, welcher die Gilde kommissarisch leitete und lenkte, hatte sich mittlerweile wieder eine Gruppe von 10 aktiven Magiern zusammengefunden, die bereit waren, es mit den Bedrohungen dieser Welt aufzunehmen. Nicht nur junge, wissbegierige Novizen hatten sich der Gilde angeschlossen, auch einige fast vergessene Magier sah man wieder durch die Hallen der Erzmagier schreiten – erhobenen Hauptes und im Wissen, dass die Gilde auf einem guten Weg war. Tatsächlich kehrte nach langen Jahren der Abwesenheit, dann auch endlich wieder der MajinPiccolo von seinen Studienreisen durch das Land Arthoria zurück und teilte voller Freude, und auch mit ein wenig Wehmut bezüglich der langen Zeit, die er nicht in Elteran war, sein Wissen mit seinen Kameraden.

So steht ihr nun vor den Toren, dieser altehrwürdigen Gilde und seht sie in neuem Glanz erstrahlen. Tretet ein, Freund, und seid herzlich willkommen!

Derzeitiger Ausbau der Gilde:

  • Gildenquartiere Stufe 7 (max. 33 Plätze in der Gilde)
  • Stammquartiere (zum Aussprechen von dauerhaften Einladungen)
  • Gildenlager (zum Einlagern bestimmter Gegenstände)
  • Gildenmarkt (in der Markthalle vorhanden)
  • Marktbuch (Marktbuch senkt Preise in der Gildenmarkthalle auf Minimum 1 Gold, keine Einstellgebühr)
  • Monument des Kampfes (max. Schaden jedes Gildenmitglieds + 1)
  • Kristallzucht (produziert alle 18 Std. einen Manakristall)
  • Beschwörungszirkel (beschwört starke Monster herbei gegen welche die Gilde kämpft)
  • Heilende Quelle (produziert heilendes Wasser, wovon alle 24 Stunden eine Flasche an jedes Gildenmitglied verteilt wird)
  • Manasäule Stufe 6 (Produktion von Manakristallen wird von 36 Std. auf das Minimum von 18 Std. reduziert)
  • Monument des Glücks (erhöht bei allen Gildenmitgliedern das Glück um 1)
  • Wasserbecken (produziert alle 6 Std. eine Portion Adamitsalz)
  • Fallenmanufaktur (zur Herstellung von vergifteten Fallen für den Gildenkrieg und Stärkung der Fallen im Anwesen)
  • Brennofen (zur Herstellung von gehärteten Steinblöcken für den Gildenkrieg)
  • Rettungskuppel (senkt Todeszeit beim Kampf gegen Gildenmonster auf 5 min)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki