FANDOM

Glück ist in vielen verschiedenen Bereichen des Spiels wichtig. Wenn man viele Punkte ins Glück investiert, dann findet man im Kampf mehr Gegenstände, erhält mehr Gold und entdeckt mehr Gold in einem Lederbeutel.

Neben vielen anderen, kleinen Auswirkungen von Glück, hilft es auch z.B. beim Stäbe verbessern, weswegen oft Spieler, die möglichst viel auf Glück gesetzt haben, für andere Spieler Stäbe aufrüsten oder Lederbeutel öffnen. Genauer gesagt, spielt Glück beim Aufrüsten der Stäbe bis +3 eine kleinere Rolle. Ab 4+ erhöht sich der Einfluss. Außerdem ist der Glücksskill recht deutlich beim Manakristall zerstören und bei der Verwandlung eines Bleiklumpens in Gold.

Hufeisen (und damit auch Goldpilze) können erst ab einem Glückswert von 4 oder mehr gefunden werden.

Anscheinend wird durch Glück auch die Trefferchance im Kampf leicht erhöht. Ebenfalls wird die Ernte im Kräutergarten beeinflusst. Glück kann auch eine Rolle beim Kräuter sammeln spielen.

Glück beeinflusst grundsätzlich nicht die Wahrscheinlichkeit, seltene Gegenstände zu finden - jedoch hebt es wohl durchaus die allgemeine Dropchance, und damit auch indirekt die der seltenen Gegenstände (wie etwa gebietsspezifische Drops. Zum Beispiel Stäbe und Rüstungen).

Skill-Möglichkeiten

  • freie Punkte für allgemeine Fertigkeiten (1 pro Charakterstufe)
  • das Gildengebäude Monument des Glücks hebt den Glückswert jedes Gildenmitglieds um 1
  • die Spezialfertigkeit Jagd hebt den Glückswert um 2 - allerdings nur während man in einem Kampf ist!

Sollte man unzufrieden mit seiner Skillung sein, stehen ab bestimmten Leveln diverse Reskill-Quests zur Verfügung, mit denen man das korrigieren kann.

Allgemeine Fertigkeiten
Alte Sprachen   |  Pflanzenkunde   |  Feilschen   |  Glück   |  Abrichten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki