FANDOM

Beschreibung: Eine halbdurchsichtige, golden schimmernde Kugel.

Kampfgebiet: Alle

Stufe: Stufe des Spielers

Lebenspunkte: Stufe * 13 LP

Wundschwellen: ?

Gewonnene Erfahrung: Stufe * 2.25 EP

Gold: ~Stufe * 1.5 Gold

Drops: Goldnugget, je 1-3 Schatten-, Licht- oder Gleichgewichtssplitter, Edelstein der Dunkelheit, des Lichts oder des Gleichgewichts, Stein der Erfahrung, Buch: Starre, Buch: kritischer Treffer, Buch: Goldrausch, Spruchrolle: globale Erfahrung

Initialangriffe: keine

Angriffe/Aktionen: Nahkampf

Besonderheiten: Die Sphäre kommt zufällig in allen Kampfgebieten (die mind. 1 AP benötigen) und verbraucht immer 1 AP (auch wenn das Kampfgebiet, in das man geht mehr verbrauchen würde). Ausnahmen sind hierbei das Schlangennest, das Heckenlabyrinth, der goldene Turm, Shasalaranajatawas Arena und die Beschwörung des Bosses der Kammern der Elemente, hier wird die Sphäre nicht erscheinen. Sollte sie eigentlich kommen (z.B. auch durch einen Goldtrank), trifft man sie stattdessen beim nächsten Besuch eines Kampfgebietes, das nicht unter die Ausnahmen fällt.

Die Wahrscheinlichkeit, auf eine Sphäre zu treffen, steigt mit der Zeit (bzw. dem AP-Verbrauch) nach der Begegnung. Beeinflusst werden kann die Wahrscheinlichkeit durch die Spezialfertigkeit Goldrausch und den Goldtrank.

Gibt man beim Wirt einen Guljakwein/ Guljakweißwein ab, kann eine Sphäre kommen, auch wenn stattdessen ein Boss kommen sollte. D.h. es wird zuerst abgefragt ob eine Sphäre kommt - und wenn keine kommen soll, dann erst ob ein Boss kommen soll oder nicht. Dabei verliert der Wein aber seine Wirkung nicht, sondern zeigt seine Wirkung dann beim nächsten Besuch desselben Gebietes! Dies ist insbesondere beim Guljakweißwein zu beachten, da dieser eine Chance von 100% hat.

Resistenzen:

Feuer: 0 %
Wasser: 0 %
Erde: 0 %
Luft: 0 %
Licht: 0 %
Dunkelheit: 0 %
physisch: 0 %
Gift: 0 %

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki