FANDOM

Goldturm.jpg

Goldener Turm

Beschreibung: Am Rande der Wüste von Tarun gelegen befindet sich dieser eindrucksvolle Turm aus massivem Gold. Es gibt eine Reihe von Geschichten und Erzählungen über seine Entstehung, aber woher er wirklich stammt ist noch immer unklar. Es liegt allerdings offenbar eine magische Kraft auf diesem Turm, denn sein Gold lässt sich nicht abtragen.

sichtbar ab Stufe: 18

Bossmonster: keine

verbrauchte Aktionen: 1

Gegner: Goldwächter (1), Goldwächter (2), oder Goldwächter (3)

gebietsspezifische Zwischenereignisse: keine

Besonderheiten:

  • Der goldene Turm weist einige Besonderheiten auf: nur wenn eine bestimmte Menge an Gold bei sich hat, kann man ein Stockwerk des Turm betreten - außerdem muss man einen Goldbetrag zahlen um den Turm betreten zu können. Von dieser Eintrittsgebühr geht 1/3 in die große Schatzkammer und 2/3 in die persönliche.
Besitz Kosten
1. Stockwerk 500 Gold 9 Gold
2. Stockwerk 1000 Gold 18 Gold
3. Stockwerk 1500 Gold 27 Gold
  • Je nachdem, in welcher Stufe des Turms man kämpft, begegnen einem entweder Goldwächter (1), Goldwächter (2), oder Goldwächter (3), die jeweils goldener Schlüssel (1), goldener Schlüssel (2), goldener Schlüssel (3) droppen können, sowie andere Drops und eine Goldmenge, die sich auch je nach Stufe des Turms unterscheidet (auch die Drop-Wahrscheinlichkeit steigt vom 1. bis 3. Stockwerk). Dieses Gold erhält der Spieler allerdings nicht, es wird stattdessen in die persönliche Schatzkammer getragen und verbleibt im Turm.
  • Hat man alle drei verschiedenen Schlüssel gesammelt, kann man seine persönliche Schatzkammer öffnen und erhält das Gold, das sich dort angesammelt hat (also die Anteile der Eintrittskosten und das Gold vom Besiegen der Wächter). Außerdem erhält man die Hälfte des Goldes, das sich in der großen Schatzkammer befindet (die von allen Spielern mit je 1/3 der Eintrittsgebühr befüllt wird)
  • Mit einer gold gesprenkelten Linse kann man den aktuellen Stand seiner persönlichen Schatzkammer nachsehen und mit 3 Linsen kann man beide Kammern einsehen. Die Linsen verschwinden nach der Benutzung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki