FANDOM

Die Gilde Hüter des Lichts [HdL] gehört zu dem Bündins des Lichts.

HDL

Chronik:

Am Anbeginn der Zeit schufen die Götter Teraja und Curulum die leuchtenden Gestirne. Die Welt erwachte, und unter den Strahlen des Lichts erblühte das Leben. Frieden und Harmonie bestimmten das Miteinander der Lebewesen, und einige von ihnen lernten schließlich, das Licht zu bündeln. Die Magie war entstanden, und mächtige und weise Zauberer bestimmten bald die Geschicke der Menschen und der anderen Wesen dieses Planeten. Teraja war stolz auf ihr Werk, nicht ahnend, dass ihr eigener Bruder danach trachtete, den Frieden der Welt zu zerstören. Curulum sah, dass überall, wo Licht war, auch Schatten war. Und er verfiel dem Irrglauben, der Schatten sei mächtiger als das Licht. So tauchte er eine Hälfte der Welt in ewige Dunkelheit und führte viele verwirrte Magier auf einen verlorenen Pfad.

Um dem Wirken der dunklen Mächte Einhalt zu gebieten, schuf Teraja einen Orden der edelsten, mutigsten und fähigsten Magier. Dieser Orden, die Hüter des Lichts, sollte fortan das Ziel haben, die Dunkelheit bedingungslos zu bekämpfen, um den Frieden und die Freiheit in der Welt dauerhaft wiederherzustellen. [ Autor: Rakhar ]

Entstehung der Gilde:

Die Gilde Hüter des Lichts wurde von Phyllo gegründet. Sie ist nicht nur die erste und stärkste Lichtgilde sondern, nachdem die ersten beiden verzeichneten Gilden aufgehört haben zu existieren und in Vergessenheit gerieten, auch die älteste Gilde in Arthoria.

Ihre Mitglieder sind aufstrebende Magier, die sich nicht zufällig zum Licht bekannt haben. Sie sind aktiv und bilden eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich eisern der Dunkelheit entgegenstellen.

Zur Zeit umfasst die Gilde unter der Führung von Orophil und seines Stellvertreters feuerbach 21 Mitglieder, die gegen die Dunkelheit ankämpfen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki