FANDOM

Im Kräutergarten können in regelmäßigen Abständen Kräuter geerntet werden. Wie viele Kräuter geerntet werden hängt von der Ausbaustufe ab. Auch der Wert in Glück hat offensichtlich eine starke Auswirkung auf die Menge und Güte der möglichen Ernte, jedoch nicht der Wert in Pflanzenkunde! Der Kräutergarten ist somit auch für Glücks-Skiller eine gute Quelle für Kräuter.

Folgende Kräuter können im Garten geerntet werden (immer nur eine Art pro Ernte):

häufige Kräuter
Guljakbeere
Jorugawurzel
Soragepilz
Guljakbeere Jorugawurzel Soragepilz
seltene Kräuter
Tairanblatt
Kurelblüte
Kuragknolle
Tolwarknospe
Tairanblatt Kurelblüte Kuragknolle Tolwarknospe

Es gibt verschiedene Arten die Ernte des Kräutergartens zu beeinflussen.

GartenbauBearbeiten

Wenn man die Spezialfertigkeit Gartenbau hat, kann man damit den durchschnittlichen Ertrag stark steigern (es muss einmal zwischen zwei Ernten für 10 Minuten im Garten gearbeitet werden).

GartenharkeBearbeiten

Trägt man ein aktives Artefakt Gartenharke hat man eine erhöhte Chance auf seltene Kräuter. Jedoch ist die Benutzung der Harke nur bis zu einer Gartenstufe von ungefähr 7-8 zu empfehlen, da die Anzahl bzw. der Wert der geernteten häufigen Kräuter auf höheren Stufen den Wert der möglichen seltenen Kräuter meist übersteigt.

DüngenBearbeiten

Mit Tierdung kann man im Garten düngen. Damit ist es möglich auf ein bestimmtes Kraut hin anzupflanzen. Dafür wird allerdings ebenfalls ein Kraut benötigt, welches man anpflanzen will. Will man also z.B. seine Chance auf eine Tairanernte erhöhten, benötigt man einmal Tierdung und ein Tairanblatt, bei der nächsten Ernte hat man dann eine erhöhte Chance darauf. Wird es dennoch ein Misserfolg, bekommt man das Tairanblatt wieder zurück. Achtung: düngt man den Garten, resettet die Zeit bis zur nächsten Ernte! Man sollte also immer direkt nach einer Ernte düngen.

weitere InformationenBearbeiten

Berechnung der ErntezeitBearbeiten

39 - PK-Wert - 2*Gartenstufe (-3 mit Gartenbau) = Zeit in Stunden

Sowohl der Ausbau als auch das Düngen des Gartens resettet die Erntezeit (Gartenbau nicht!). Idealerweise sollte man also immer nach einer Ernte düngen oder ausbauen.

Die minimale Erntezeit liegt bei 18 Stunden (17 Stunden mit Gartenbau). Somit hat man die minimale Erntezeit erreicht, wenn man entweder seinen Garten auf Stufe 10 ausgebaut oder Pflanzenkunde auf 19 geskillt hat oder eine Kombination daraus natürlich (Gartenbau nicht einberechnet).

MaximalstufeBearbeiten

16

AusbaustufenBearbeiten

Stufe Gold Kräuter
1 85 Gold 6x Jorugawurzel, 6x Guljakbeere, 3x Soragepilz
2 340 Gold 10x Jorugawurzel, 9x Guljakbeere, 6x Soragepilz
4 1.360 Gold 18x Jorugawurzel, 15x Guljakbeere, 12x Soragepilz
5 2.125 Gold 22x Jorugawurzel, 18x Guljakbeere, 15x Soragepilz, je 1x seltenes Kraut
6 3.060 Gold 26x Jorugawurzel, 21x Guljakbeere, 18x Soragepilz, je 1x seltenes Kraut

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki