Fandom

Arthoria Wiki

Lebenspunkte

1.342Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Anhand der Lebenspunkte kann man sehen, wie gesund der Magier ist. Die maximale Anzahl der Lebenspunkte (kurz LP) wird durch einen Stufenaufstieg (7 pro Aufstieg) und die Kampffertigkeit Konstitution (6 pro Stufe) gesteigert. Auch die Spezialfertigkeit Ausdauer erhöht die Lebenspunkte dauerhaft um 10.

Die Formel zur Berechnung der Lebenspunkte ist:

45 + 7x Charakterstufe + 6x Konstitution (+10 Ausdauer)

Lebenspunkte können im Anwesen, beim Kräuter sammeln oder durch die Benutzung von Heiltränken, Takabeeren oder anderen Heilgegenständen wiederhergestellt werden. Weiterhin kann man am Altar seiner Gottheit durch Beten geheilt werden.

Geheilte Lebenspunkte bleiben erhalten, auch wenn man nach dem Heilen die Ausrüstung wechselt (so dass man momentan mehr LP als das eigentliche Maximum besitzt), somit lassen sich Konstitutionspunkte von Ausrüstungsgegenständen nutzen, ohne auf die anderen Kampffertigkeit verzichten zu müssen (eine sog. Regrüstung).

Überzählige Lebenspunkte (wie durch eine "Regrüstung", Elixier des Lebens, Elixier des Trolls oder Gildenrolle: Ausdauer) werden beim Kräuter sammeln gelöscht.

Eigenschaften
Lebenspunkte   |  Stufe   |  Erfahrungspunkte   |  Verteidigung   |  Rang(Ruhm)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki