FANDOM


Die Zauberwerkstatt ist ein Ort, an dem man vor allem Anhänger (zur Verbesserung von Amuletten) und Trollstäbe herstellen kann. Sie ist allerdings nur in einem unregelmäßigem Turnus zugänglich und muss über ein globales Zwischenereignis von allen Spielern freigeschaltet werden.

Sollte die Werkstatt derzeit nicht zugänglich sein, können alle Spieler in einem speziellem globalen Zwischenereignis auf einen seltsamen, nebligen Kubus treffen, in den man offensichtlich Blutkiesel hineinwerfen kann. Sind von der gesamten Spielerschaft genügend Blutkiesel gespendet worden, erscheint folgende Systemnachricht im Chat:

Ein kurzer Lichtblitz durchzuckt den Himmel und im Anschluss daran verbreitet sich ein blau-grauer Nebel, der jedoch nach wenigen Minuten auch schon wieder verschwunden ist.

Von nun an kann die Zauberwerkstatt innerhalb der nächsten 2 Tage auf zwei verschiedenen Wegen betreten werden

  • via des gleichen Zwischenereignisses in dem man Blutkiesel spenden konnte (welches dann natürlich ein wenig anders aussieht)

Nach den zwei Tagen versetzt sich die Zauberwerkstatt wieder in eine andere Existenzebene und muss erneut im Zwischenereignis mit den Blutkieseln freigeschaltet werden, bevor sie wieder betreten werden kann.

Derzeit wird die Werkstatt durchschnittlich ca. alle 9 Tage geöffnet - wovon sie aber 2 Tage offen ist. Die längste Pause zwischen zwei Öffnungen war bisher 26 Tage.

Anhänger herstellenBearbeiten

Folgende Anhänger können hier hergestellt werden. Zu beachten ist, dass man nur einen einzigen Anhänger pro Besuch in der Zauberwerkstatt herstellen kann!

Anhänger benötigte Materialien Effekt Stufe
Anhänger (Schutz)
  • +1 Verteidigung
+/-0
Anhänger (Schild)
  • +2 Verteidigung
+4
Anhänger (Flamme)
  • +1 Verteidigung
  • +4% Resistenz (Feuer)
+1
Anhänger (Schneeflocke)
  • +1 Verteidigung
  • +4% Resistenz (Wasser)
+1
Anhänger (Stein)
  • +1 Verteidigung
  • +4% Resistenz (Erde)
+1
Anhänger (Feder)
  • +1 Verteidigung
  • +4% Resistenz (Luft)
+1
Anhänger (Tairan)
  • +5 Intelligenz
  • -2% Magiekontrolle
+3
Anhänger (Mond) +5
Anhänger (Vollmond)

+20

Anhänger (Ork) Stufenreduzierung -1
Anhänger (Goblin) Stufenreduzierung -2

Anhänger entfernenBearbeiten

Hier kann man eine im Inventar befindliche Kette auswählen, um einen an ihr angebrachten Anhänger wieder entfernen zu lassen. Das Entfernen kostet zwar nichts, der Anhänger wird dabei jedoch zerstört. Auch kann man nur einen einzigen Anhänger pro Besuch entfernen lassen.

Der verschlossene SchrankBearbeiten

Hinter dem geheimnisvollem Schrank verbirgt sich die Möglichkeit, Trollstäbe herzustellen. Um das tun zu können, muss man den Schrank jedoch erst öffnen - indem man ein Trollblut in die entsprechende Öffnung legt.

Diese Trollstäbe sind ganz besonders beliebt als Teil einer Regrüstung, da sie sowohl einen relativ hohen Bonus auf Konstitution geben als auch die Regeneration im Anwesen beschleunigen.

Wie an den Kosten möglicherweise zu sehen, sind die Trollstäbe als Luxusgegenstände konzipiert, man sollte sich vorher also gut überlegen, ob einem der Nutzen den Preis wert ist.

Wie bei den anderen Optionen in der Zauberwerkstatt auch, kann man nur einen einzigen Trollstab pro Besuch in der Werkstatt herstellen.

Stab benötigte Materialien Eigenschaften
Troll-Holzstab
Troll-Mithrilstab
Troll-Scharantstab

PergamentpresseBearbeiten

Die Pergamentpresse kann nur verwendet werden, wenn man selber gerade in der Zauberwerkstatt ist und die Presse dort aufgeladen wurde. Ungenutzte Aufladungen/Pressungen verfallen, wenn die Zauberwerkstatt wieder schließt, die Pergamentpresse kann dann erst wieder aufgeladen werden, wenn die Zauberwerkstatt das nächste Mal geöffnet ist.

RückkehrBearbeiten

Um unabhängig vom Zwischenereignis wieder die Zauberwerkstatt betreten zu können, kann man hier einmal pro Besuch einen Manakristall gegen 2 - 4x Spruchrolle: Zauberwerkstatt eintauschen, wenn man die Zauberwerkstatt über das Zwischenereignis betreten hat, nicht wenn man eine Spruchrolle: Zauberwerkstatt benutzt hat!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki